Allgemeine Bedingungen

Die Farbenuhr    
Rubenslaan 15  
5151 SB DRUNEN  
Niederlande
info@farbenuhr.de

Handelsregister nr. 17279073 ('s-Hertogenbosch/NL) 
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer NL 1529.27.785.B02 


Preise

Preise sind angegeben in Euro. Sie sind exklusiv Mehrwertsteuer und exklusiv Versandkosten. Die Preise in Broschüren verstehen sich unter Vorbehalt, die genannten Preise auf der Internetseite sind aktualisiert. Die Mehrwertsteuer ist zu zahlen sowohl auf die Farbenuhren als auch auf die Versandkosten gemäß der Richtlinien des Niederländischen Finanzamtes.

Bestellung 

Eine Bestellung kann getätigt werden über unsere Internetseite, telefonisch oder per E-Mail. Ihre Informationen werden lediglich zur Verarbeitung der Bestellung benutzt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Wenn eine Bestellung erfolgt, bekommen Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Wenn Sie nicht über eine E-Mail-Adresse verfügen, verschicken wir die Auftragsbestätigung per Post. 

Bezahlung

Die Auftragsbestätigung ist gleichzeitig Ihre Rechnung. Sie bekommen also keine weitere Zahlungsaufforderung per Post. Wenn Sie eine andere Rechnung brauchen, können Sie uns dies per E-Mail, telefonisch oder durch eine Bemerkung auf dem Bestellabschnitt wissen lassen. Auch diese Rechnung wird, wenn möglich, über E-Mail verschickt. Sobald Ihre Bezahlung auf unserem Konto gutgeschrieben ist, empfangen Sie Ihre Bestellung innerhalb weniger Tage. Alle notwendigen Informationen, auch für das Bezahlen aus dem Ausland, finden Sie auf der Auftragsbestätigung. 

Versendung

Wir versenden unsere Pakete mit der Post von Montag bis Donnerstag. Bei Belieferung für Schulen/Institutionen berücksichtigen wir, soweit möglich, die Ferienzeiten. Wenn Sie angeben, wann Ihre Schulferien sind, werden wir dafür sorgen, daß Ihre Bestellung direkt vor oder nach den diesbezüglichen Ferien bei Ihnen ankommt. Wann wir nicht versenden können, da wir selber wegen Ferien geschlossen haben, steht dies auf unserer Internetseite.

Zur Ansicht

Sie haben das Recht, einen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Empfang zurückzuschicken. Der Artikel ist in der Originalverpackung verpackt zurückzusenden. Die Versandkosten für die Rücksendung müssen Sie selber tragen. Eintausch, Vergütung oder Zurücknahme von Artikeln kann nach diesem Termin nicht mehr stattfinden. Rücksendung erst nach telefonischer Absprache, sie bekommen dann die Adresse. Die Produkte und mitgelieferten Beilagen müssen unbenutzt und im Zustand des Ankaufes sein mit originaler und unbeschädigter Verpackung. Wir nehmen keine Sendungen in Empfang, die nicht vollständig frankiert sind. Rücksendungen sind auf Kosten und Risiko des Käufers. Wenn wir den Artikel empfangen und kontrolliert haben, bekommen Sie das Geld zurücküberwiesen. Die Versandkosten bekommen Sie nicht zurück.

Reklamationen

Sie sollten die Ware bei Anlieferung umgehend auf Mängel untersuchen. Hierbei sollten Sie kontrollieren, ob die Lieferung mit der Bestellung übereinstimmt, also ob die richtige Ware geliefert ist:

Ob die gelieferte Ware in Menge und Modell dem Bestellten entspricht.
Werden sichtbare Fehler oder Unzulänglichkeiten festgestellt, dann muß dies der Käufer innerhalb von 48 Stunden nach Anlieferung uns mitteilen.
Nicht sichtbare Mängel sind innerhalb von 3 Monaten nach Anlieferung uns zu melden.
Ware kann nur nach vorangegangener Zustimmung zurückgeschickt werden
Der Verkäufer gibt drei Monate (nach Auslieferung) Garantie auf Material und fehlerfreie Herstellung.

Rücksendung bei Mangel

Rücksendung kann nur nach telefonischer Rücksprache mit dem Verkäufer erfolgen. Telefonisch wird festgestellt, ob die defekte Uhr zurückgeschickt werden muß. In diesem Fall trägt der Verkäufer die Versandkosten. Weist die Uhr einen Material- oder Herstellungsfehler auf, hat der Käufer Anspruch auf ein neues Exemplar.

Lieferzeit

Üblicherweise liefern wir aus dem Lagerbestand. Sollte dies einmal nicht möglich sein, wird dies bei Ihrer Bestellung auf der Internetseite angezeigt. Wenn deutlich ist, daß wir nicht innerhalb von zwei Wochen nach Empfang Ihrer Bezahlung liefern können, werden wir Sie darüber informieren. Sollte sich herausstellen, daß der neue Liefertermin für Sie problematisch ist, dann können Sie die Bestellung stornieren und wir werden Ihre Zahlung zurückerstatten.

Auflösung des Vertrages

Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgegeben haben, gehen wir davon aus, daß Sie die Bezahlung so schnell möglich anweisen. Wenn wir innerhalb von 6 Wochen nach Bestelldatum Ihre Bezahlung nicht empfangen haben, schicken wir Ihnen (per E-Mail) eine Erinnerung. Falls wir innerhalb von 3 Wochen danach noch nichts gehört haben, schicken wir noch einmal eine Erinnerung. Wenn wir hierauf keine Reaktion bekommen, werden wir die Bestellung als gegenstandslos betrachten.